Online-Seminar: Netzwerk Darm beim Tier - weitreichende Auswirkungen auf den ganzen Körper und deren naturheilkundliche Therapie

Webinar
Datum: 29. Oktober 2024 18:00 - 21:00

Veranstaltungsort: 82538 Geretsried  |  Stadt: Geretsried, Deutschland

Ist der Darm auch in Social Media aktiv? Na klar, er ist ein bekannter Influenzer. Dieses Seminar eignet sich für all diejenigen, die erkannt haben, dass die Gesundheit im Darm liegt und er einen essenziellen Pfeiler für das Wohlbefinden von Zwei- und Vierbeinern bildet.

 

SEMINARINHALT

Im Buch „Darm mit Charme“ bekamen viele eine Idee, welche Rolle die Darmgesundheit im gesamten Organismus spielt und wie stark er mit anderen Körperteilen interagiert und sie beeinflusst. Über Aufbau, physiologische Funktion des Darmes und Darmmikrobiota ("Darmflora") weiß man inzwischen viel, aber täglich kommen neue Erkenntnisse dazu, um unser Tier darmgesund zu erhalten. Während die „Darm-Hirn-Connection" auch schon ein alter Bekannter ist, tut sich nun noch ein neues und weitreichendes Wissensgebiet auf: Darm-Organ-Achsen. Unglaublich, aber der Darm netzwerkt mit vielen Organen" und nimmt auf sie Einfluss.  Genau auf diese Verbindungen geht Dr. Silke Stricker in diesem brandneuen Onlineseminar ein.
Wir beschäftigen uns mit Fragen wie: Was ist seine Aufgabe im Gesamtorganismus? Wen kontaktiert er? Wie tut er das und was sind die Folgen für die beteiligten Organe?

 

WESENTLICHE SEMINARINHALTE

1. Kurzer Überblick über Anatomie und Physiologie
2. Aktuelle News zum Darmhirn
3. Der Social Media-Account des Gedärms: Kommunikation mit Stoffwechsel und Organen
4. Naturheilkundliche Strategien, um die Darmgesundheit zu fördern In diesem Kurs bekommst Du spannende Einblicke in neue Facetten des Darmgeschehens.

Dr. med. vet. Silke Stricker nimmt Dich mit auf diese Reise und hat auch zur Therapie viel Wissen im Gepäck.
Wir freuen uns auf Dich!

 

Diese Veranstaltung wird vom FNt e.V. mit 3 Fortbildungspunkten bewertet

 

Telefon
+4981716497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Dr. med. vet. Stricker Silke
Kosten pro Teilnehmer
67,50
Netto Unterrichtsstunden
3
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten
Adresse
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland

 

Karte