Veranstaltungsort: Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten Sarah Mergen | Stadt: Geretsried, Deutschland
Diese Ausbildung eignet sich für all diejenigen, die in der Behandlung der tierischen Patienten an einen Punkt gekommen sind, wo sie erkannt haben, dass körperliche Leiden oft einen psychischen Hintergrund haben und die offen für neue Behandlungswege sind. Für diese Ausbildung sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 14 begrenzt.
AUSBILDUNG
Die Kinesiologie steht für eine zahlreiche Ansammlung von Methodiken, die dazu dienen, Stressfaktoren und Blockaden im Körper unserer Patienten in der Tiefe zu analysieren und auf eine sanfte Art und Weise zu „balancieren“. Diese Balancen vermitteln dem System neue Ressourcen und schalten dadurch völlig neue - oder längst vermisste Potenziale und Wahlmöglichkeiten frei, die die Möglichkeit schaffen, ein Leben mit Lebensqualität, Eigenbestimmtheit, Lebensfreude und in Beschwerdefreiheit zu führen. Denn auch für Tiere gilt: „Ein gesunder Körper durch gesunden Geist“. Die Behandlungsarbeit besteht darin, negative Stressoren, Traumata und Erfahrungen, die sich in verschiedensten Blockaden äußern, über den Muskeltest auszutesten und in der Anwendung auch zu balancieren. Dieser Muskeltest ist beim Tier nicht direkt möglich, daher arbeitet man über eine weitere Person (Surrogat).
EINSATZ DER PSYCHOKINESIOLOGIE
Zeigt das Tier z.B. Symptome von übersteigerter Angst, Panikverhalten, anderen Verhaltensauffälligkeiten oder stetig wiederkehrende Krankheiten, kann es durch Kinesiologie wieder ins körperliche und seelische Gleichgewicht gebracht werden.
AUSBILDUNGSINHALTE
1.Modul
2. Modul
3. Modul
4. Modul
5. Modul
WEITERE TERMINE
Modul 2: 08.03. – 10.03.2024
Modul 3: 28.06. – 30.06.2024
Modul 4: 23.08. – 25.08.2024
Modul 5: 31.10. – 03.11.2024
Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit gesamt 40 Fortbildungspunkten bewertet