Praktische Konstitutionstherapie und Bestimmung von Konstitutionstypen bei Pferd und Kleintier

Wochenendseminar
Datum: 16.05.2022 09:00 - 17.05.2022 16:00

Veranstaltungsort: 82538 Geretsried  |  Stadt: Geretsried, Deutschland

SEMINARINHALT

Aggressives Pferd, phlegmatischer Hund, unsauberer Katze – Nux Vomica, Calcium, Pulsatilla und Co.., Was für ein Konstitutionsmittel ist das Tier denn nun? Nach diesem Seminar bist Du in der Lage jedes Tier seinem Konstitutionsmittel zuzuordnen.

Konstitutionstypen in der Homöopathie praktisch bestimmen zu können, um daraufhin ein Therapiekonzept zu erstellen, ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden homöopathischen Behandlungsplanes. Sie bietet dabei ein tolles Behandlungswerkzeug, um Tiere ganzheitlich zu behandeln, sowie zur Prophylaxe und Gesunderhaltung unserer Tiere. Die Bestimmung von Konstitutionstypen der Tiere stellt zwar große Anforderungen an uns, belohnt uns aber mit tollen Ergebnissen.

Dabei ist doch „alles ganz einfach". Man muss es nur machen und zwar am besten praktisch am Tier, unter Anleitung. Im Seminar erarbeiten wir uns anhand praktischer Beispiele den berühmten „roten Faden", an dem sich der Therapeut entlang hangeln kann, bis er dann zum konstitutionellen Simile gelangt.
In diesen zwei Tagen werden uns diverse Tiere vorgestellt, an denen wir das genaue Vorgehen erlernen werden.

Dieses Seminar eignet sich für all diejenigen, die Grundlagen in der Homöopathie und Materia Medica haben und den reichen Schatz der Konstitutionsmittel erlernen möchten.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 12 Fortbildungspunkten bewertet.

 

Telefon
081716497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Ulrike Ehmig
Kosten pro Teilnehmer
229
Netto Unterrichtsstunden
12
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten
Adresse
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland

 

Karte