SANUM-Tagung 2024 - Wege zur mikrobiellen Balance

Wochenendseminar
Datum: 13. April 2024 09:00 - 14. April 2024 12:45

Veranstaltungsort: Leonardo Hotel, Tiergartenstraße 117, 30559 Hannover

Im modernen Leben ist der Aufenthalt in der Natur für viele nicht alltäglich. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Insbesondere durch die sich stetig ausweitende Zivilisation, Natur-Nutzung und Verschmutzung werden die Orte unberührter Landschaften immer weniger. Begegnungen mit der Natur sind nicht mehr selbstverständlich und wollen oftmals geplant werden. Dass über Jahrtausende geprägte, enge Miteinander von Mensch und Natur hat sich in vielen Bereichen sogar zu einer distanzierten Beziehung entwickelt, in welcher der Mensch die Gesetzmäßigkeiten bestimmen will. Dabei hat er sich seine eigene Umwelt geschaffen, die viele künstliche Faktoren enthält, wie z.B. chemische Substanzen, industriell aufgearbeitete Lebensmittel und Kommunikationswege über die sozialen Medien. Was aber hat die schwindende Naturverbundenheit der Gesellschaft für einen Einfluss auf die Gesundheit von Körper, Geist und Seele? Welche Rolle kann die Naturheilkunde für den von der Zivilisation geprägten Menschen und Patienten spielen?
Dieses zentrale Thema wollen wir auf der diesjährigen SANUM-Tagung betrachten. Wir freuen uns, dass wir auch für diese SANUM-Tagung wieder ausgewählte Referenten:innen gewinnen konnten, die uns - oftmals versteckte - Einflüsse unserer Umwelt auf den Menschen und die Folgen für seine Gesundheit aufzeigen. Diese Zusammenhänge führen zu der ursächlichen Erklärung vieler degenerativer Erkrankungen und erfordern besondere Therapiekonzepte.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 9 Fortbildungspunkten bewertet

 

Telefon
04251 93520
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite
Dozent/-in/-en
Dr. med. vet. Anita Kracke (HP), Dr. med. Rainer Didier, Jürgen Frost (Arzt), Dr. med. Petra Wiechel, Dr. med. Hans-Joachim Petersohn, Susanne Peuckert (HP)
Kosten pro Teilnehmer
kostenfrei
Netto Unterrichtsstunden
9,25
Veranstalter
SANUM-Kehlbeck GmbH & Co. KG