Fortgeschrittenenkurs Dry Needling beim Pferd mit Martin van den Dungen - Extremitäten, Kopf und Narbengewebe

Wochenendseminar
Datum: 8. Oktober 2022 09:00 - 9. Oktober 2022 16:00

Veranstaltungsort: Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten Sarah Mergen  |  Stadt: Geretsried, Deutschland

Dieser Vertiefungskurs eignet sich für all diejenigen, die bereits Dry Needling Muskeltechniken an Rumpf und Hals erlernt haben und nun noch tiefer in die Materie einsteigen möchten. Für eine ganzheitliche Schmerztherapie ist es essenziell, all diese Körperbereiche in das Therapiekonzept miteinzubeziehen.

 

SEMINARINHALT

Nachdem Du bereits Erfahrungen in Dry Needling sammeln konntest, macht Dich Martin van den Dungen in diesem Kurs fit im Dry Needling der Beine und des Kopfes. Aber nicht nur im muskuloskelletalen Bereich, sondern auch in der Behandlung von Narbengewebe kann mit dieser Therapieform effektiv behandelt werden. Narben haben oftmals weitreichende Auswirkungen auf den kompletten Körper und so ist deren Einbeziehung in das ganzheitliche Schmerzkonzept unabdingbar.

 

WESENTLICHE SEMINARINHALTE

  • Nadeltechniken an Beinen und Kopf
  • Dry Needling Narbentechnik
  • Punkteauswahl
  • Indikationen

Die Seminarinhalte werden in Theorie und Praxis gelehrt um Dich fit für die Schmerzpatienten zu machen. Intensive Betrachtung und Behandlung vieler verschiedenen Pferdepatienten in kleinem Schülerkreis garantieren höchstes Ausbildungsniveau.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 12 Fortbildungspunkten bewertet.

 

Telefon
081716497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Martin van den Dungen
Kosten pro Teilnehmer
320
Netto Unterrichtsstunden
12
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten Sarah Mergen
Adresse
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland

 

Karte