Homöopathische Krebstherapie bei Tieren

Kategorie
Wochenendseminar
Datum
2022-09-17 09:00 - 2022-09-18 16:00
Veranstaltungsort
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten - Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland
Telefon
081716497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Ulrike Ehmig
Kosten pro Teilnehmer
229
Netto Unterrichtsstunden
12
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten

Dieses Seminar eignet sich für all diejenigen, die sich mutig mit der Geißel unserer heutigen Zeit - dem KREBS - aus homöopathischer Sicht beschäftigen möchten. Voraussetzung zur Teilnahme sind Kenntnisse in der Homöopathie.

 

SEMINARINHALT

In der Humanmedizin zählt die Krebserkrankung zu den Volkskrankheiten und auch bei Tieren begegnet sie uns immer häufiger in der Praxis. Doch die zahlreichen tumorösen Erkrankungen auf „den Krebs“ zu reduzieren, wäre ein Irrtum. Die Naturheilkunde kennt unzählige mögliche Auslöser für Krebs und somit auch zahlreiche (individuelle) Krankheitsbilder. In diesem Seminar widmen wir uns den unterschiedlichsten Ausprägungen dieses Erkrankungskomplexes, beleuchten mögliche Ursachen und erarbeiten verschiedene Behandlungsstrategien. Wir machen eine Reise von der zugrundeliegenden Miasmenlehre über die entsprechende Materia medica bis zum Therapiekonzept – sowohl palliativ, als auch causal. Darüber hinaus werden auch Prophylaxemaßnahmen bei gefährdeten Patienten besprochen. Die Homöopathie bietet hier eine wahre Schatzkiste an Behandlungsmöglichkeiten, mit deren Hilfe man das Geschehen aus unterschiedlichsten, aber sich hervorragend ergänzenden Verfahren zum Wohle des Patienten beeinflussen kann.
 
Da die Krebsentstehung gerade in der heutigen, modernen Zeit komplex und multikausal bedingt ist und dabei Themen wie höhere Lebenserwartung, Stress, Ernährung, Umwelttoxine etc. eine große Rolle spielen, gilt es, die nicht zu unterschätzenden Möglichkeiten der Prävention zu berücksichtigen. Auch bei Tieren werden heute in immer breiterem Umfang die gängigen schulmedizinischen Verfahren eingesetzt. Gerade hier bietet die Homöopathie vielfältige Möglichkeiten, Patienten, die Belastungen durch eine chirurgische Behandlung, Chemotherapie oder Bestrahlung ausgesetzt sind, effektiv und umfassend zu unterstützen, schwerwiegende Nebenwirkungen dieser westlichen Behandlungsverfahren zu kompensieren und das Immunsystem für die weitere Gesundung effektiv aufzubauen, zu stärken und die Lebensqualität wieder deutlich zu erhöhen.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 12 Fortbildungspunkten bewertet

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner