Darmökologie/Diarrhoe in Kooperation mit Vetscreen

Kategorie
Webinar
Datum
2022-04-27 19:00 - 20:30
Veranstaltungsort
Webinar
Telefon
02762/98361800
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Dr. Tina Hawacker
Kosten pro Teilnehmer
19,95 €
Netto Unterrichtsstunden
1 1/2

VETSCREEN hat sich auf die Bedürfnisse von Tierheilpraktiker und Tiertherapeuten spezialisiert. Das Labor untersucht neben Blutproben auch Kot, Harn, Abstriche und vieles mehr.
In diesem Webinar werden die Grundlagen der Darmökologie sowie die wichtigsten Ursachen von Diarrhoe und deren Untersuchungsmöglichkeiten anhand von Fallbeispielen besprochen. Neben Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse werden auch infektiöse Ursachen von Durchfall und die Dysbiose behandelt.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 2 Punkten bewertet

 

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner