Das Immunsystem des Hundes

Kategorie
Webinar
Datum
2022-04-06 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
Webinar
Telefon
02762/98361800
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Birgit Vorndran
Kosten pro Teilnehmer
kostenlos
Netto Unterrichtsstunden
1 1/2

Aufbau & Funktion • Zusammenhänge mit Darmikrobiom und anderen Organen • Pathologe, Prophylaxe & Therapieansätze

Überall dort im Körper, wo „Innenwelt“ und „Umwelt“ aufeinander treffen, ist das Immunsystem besonders aktiv und schützt den Körper vor Infektionen – also dem Eindringen von pathogenen Faktoren. Dies sind unter anderem alle Körperöffnungen, wie Augen, Nase und Maulbereich aber auch der gesamte Dünn- und Dickdarm, wo über das Darmepithel reger Stoffaustausch stattfindet. Dabei arbeitet das Immunsystem nicht nur eigenständig mit den unterschiedlichsten Abwehrstrategien, sondern befindet sich im ständigen Austausch mit dem Nervensystem und der Darmmikrobiota. Wir schauen uns in diesem Webinar die besonderen Aufgaben des Enterischen Nerven- und Immunsystems an und zeigen Zusammenhänge auf, die sich in einer Immunschwäche, einer übersteigerten oder falschen Immunantwort äußern können.

„Immunmodulation“ ist das therapeutische Stichwort. Auf diesem Gebiet sind Vitalpilze und Pflanzenkernextrakte wichtige Naturheilmittel, die PROVCELL in seinen Produkten AGALOSTRUM PET UND DIALVIT PET verarbeitet hat. Mit IMMUN PET finden wir eine klassische Rezeptur zur Steigerung der Abwehrkräfte.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 2 Punkten bewertet

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner