Das Immunsystem agiert unermüdlich für unser körperliches Wohlergehen. Im Regelfall bleibt dies von uns unbemerkt. Wie der Dirigent eines Orchesters setzt es in unterschiedlichen Bereichen Akzente und schafft so die Grundlage zur Erhaltung unserer Gesundheit. Erst, wenn das Immunsystem aus dem Takt gerät, werden wir uns seiner Wichtigkeit bewusst.
In diesem Jahr ist das Immunsystem als „Dirigent der Gesundheit“ das zentrale Thema der SANUM-Tagung. Wir freuen uns, dass wir ausgewählte Referentinnen und Referenten für Sie gewinnen konnten. Diese werden sich dem Thema mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Blickwinkeln nähern. Welche Bedeutung haben z.B. chronische Infektionen und stille Entzündungen für die Gesundheit, und wie können wir die Patienten mit der SANUM-Therapie unterstützen, um die Harmonie im Körper wiederherzustellen? Um die immer komplexer werdenden Krankheitsbilder zu behandeln, sind innovative Konzepte gefragt. Dazu gehört auch, unterschiedliche Therapiemethoden individuell für den Patienten zu kombinieren. Hierzu möchte auch die erste Materia Medica der SANUM-Präparate beitragen, die auf dieser Tagung vorgestellt werden soll.
Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 6 Fortbildungspunkten bewertet
Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.
Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.
Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern
Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.
Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen