Wenn es ihrem Haustier nicht gut geht, es schwach oder krank ist, fragen besorgte Besitzer den Tierheilpraktiker um Rat. Aufgrund der guten Erfolgsquote und Verträglichkeit sind homöopathische Arzneimittel eine hilfreiche Alternative und Ergänzung zur Schulmedizin. Doch welche Produkte können Sie empfehlen und wie werden sie bei Tieren angewendet?
In diesem Vortrag geht die Referentin Daniela Birkelbach, Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin, auf häufige Beschwerden des Verdauungstraktes bei Haustieren ein. Sie stellt bewährte homöopathische Arzneimittel vor und berichtet von ihren Erfahrungen in der Tierheilpraxis. Abgerundet wird der Vortrag durch konkrete Anwendungstipps, die Sie im Beratungsgespräch mit dem Tierhalter nutzen können.
Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 1 Fortbildungspunkt bewertet
Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.
Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.
Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern
Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.
Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen