Dieses Online-Seminar mit Corina Szperling ist für alle Therapeuten geeignet, die sich intensiv mit speziellen passiven Dehnungsübungen und Gelenkmobilisation beim Hund beschäftigen möchten.
SEMINARINHALT
Therapeutisches Ziel sollte sein, die Beweglichkeit der Tiere bis ins hohe Alter zu erhalten oder bei Bewegungseinschränkungen wiederherzustellen. Passive Dehnungsübungen helfen, verkürztes Gewebe zu dehnen und die Elastizität von Bindegewebe, Muskeln, Sehnen, Bändern und Gelenken zu verbessern. Durch sanfte, schmerzfreie Dehnungen im Ruhezustand der Muskeln wird nicht nur die Beweglichkeit gefördert, sondern auch die Sauerstoffversorgung, Durchblutung und Ernährung des Gewebes verbessert. Zusätzlich kann durch gezielte Gelenkmobilisation der Bewegungsradius der Gelenke erhöht und die Bildung von Gelenkflüssigkeit (Synovia) angeregt werden. Mit verschiedenen Mobilisationstechniken am Gelenk werden Bewegungseinschränkungen gelindert, Blockaden gelöst und die schmerzfreie Beweglichkeit wiederhergestellt. Corina Szperling als Entwicklerin der Segment-, BGM-, Faszientherapie teilt ihr Wissen und ihre Erfahrung um Hund und Besitzer um auch uns Therapeuten das Leben zu erleichtern.
WESENTLICHE SEMINARINHALTE
UHRZEIT
18:30 - 21:00 Uhr
Diese Fortbildung wird von FNT e.V. mit 24 Fortbildungspunkten bewertet
Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.
Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.
Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern
Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.
Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen