Dieses Online-Seminar ist für alle Tiertherapeuten geeignet.
SEMINARINHALT
Chronische Erkrankungen sollten in der Therapie nie isoliert betrachtet und behandelt werden, denn oftmals bedingen sie sich gegenseitig. Eine Katze, die chronisch schlechte Nierenwerte hat, die eine Nierenschädigung anzeigen, ist nicht plötzlich spontan geheilt, wenn die Werte wieder top sind. In diesem Fall kann beispielsweise ein Mitwirken einer Hyperthyreose eine Rolle spielen. Mit ihrer Dysregulation kann sie eine Mehrdurchblutung der Niere induzieren und die Werte somit verändern. Da die Liste der chronischen Leiden lang ist, werden wir uns in diesem Seminar auf die Interaktionen von CNI, Hyperthyreose und Hypertonie beschränken. Wir beleuchten die unterschiedlichen Erkrankungen und ihre gegenseitigen Beeinflussungen, Abhängigkeiten und Auswirkungen. Wir werden diskutieren, wie man den Behandlungsprozess bei polymorbiden Patienten strukturiert und wo man am besten ansetzt. Peter Rosin wird ebenfalls aufzeigen, wie man die Grenzen der Behandlung festlegt und wann weitere Maßnahmen nicht mehr sinnvoll sind.
Das Seminar bietet eine wertvolle Gelegenheit, von Peters umfangreicher Erfahrung und Expertise zu profitieren und neue Perspektiven für die Behandlung polymorbider Patienten zu gewinnen.
UHRZEIT
19:00 - 21:00 Uhr
Diese Fortbildung wird von FNT e.V. mit 2 Fortbildungspunkten bewertet
Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.
Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.
Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern
Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.
Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen