Diese Online -Veranstaltung richtet sich an Tierschutzfachleute, Katzenzüchter, Tierberufler und Interessierte. Wie kann man ordentlich beurteilen, wie es der Katze im Krankheitsfall geht. Wichtige Hinweise parat halten für die Tierklinik. TAMG (Tierarzneimittelgesetz), Erste Hilfe Maßnahmen, Unwohlsein und Notfälle erkennen, Vitalparameter bestimmen, Erste Hilfe Set, Schock & Kreislaufversagen, Trauma & Verletzung, Notverbände, Verschluckte Fremdkörper & Heimlich-Griff, Augen- & Nasenbeschwerden, Emesis / Erbrechen, Kotabsatz- & Harnabsatzstörungen, Vergiftung, Unterkühlung & Überhitzung, Parasiten, Fieber, Epileptiforme Anfälle. Dieses Wissen ist eine große Hilfe für den Alltag im Umgang mit Katzen.
In einem kleinen Teil der Online-Fortbildung werden wir uns zusätzlich im Hinblick auf die Behandlung von Katzen mit den aktuellen Rechtsvorschriften des Tierarzneimittelgesetzes (TAMG) befassen.
Referent(en): Katzenverhaltensberaterin / Tierheilpraktikerin Sandra Brandt und Rechtsanwältin Daniela Müller
Diese Fortbildung wird vom FNT e.V. mit 6 Fortbildungspunkten bewertet
Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.
Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.
Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern
Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.
Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen