Diese 2-teilige Online-Reihe "Neurologie – das geht einem auf die Nerven" eignet sich für all diejenigen Tiertherapeuten, die ihr Wissen in punkto Krankheiten, Diagnostik und Therapie auf den neuesten Stand der Forschung bringen möchten. Hier vermittelt Dir Dr. Dorina Lux, als langjährig praktizierende Tierärztin und Alternativmedizinerin, geballtes Wissen so, dass Du die Nase vorne hast.
Neue Forschungsergebnisse der Schul- und Komplementärmedizin lassen uns die Entstehung und insbesondere Zusammenhänge von Krankheiten neu und besser verstehen. Damit leisten sie einen wertvollen Beitrag, sowohl zur richtigen Diagnose als auch zur Erstellung und Anwendung alternativer bzw. komplementärer Therapiekonzepte. Unsere Dozentin Dr. Dorina Lux wird darlegen, wie aktuelle Forschungsergebnisse Deine Behandlungsmethoden zum Wohl Deiner Patienten verändern können. Hierbei geht sie speziell auf Homöopathie mit Konstitutionstypologien, die Traditionellen Chinesischen Medizin und die Phytotherapie ein, in Abhängigkeit von Organsystem und Erkrankung mit Ausflügen in die Mykotherapie, Aromatherapie, Wärme- und Kältetherapie.
SEMINARINHALT
Das Nervensystem ist die Kommandozentrale und gleichzeitig das Kommunikationszentrum unseres Körpers. Von außen auftreffende Reize werden in Sekundenbruchteilen verarbeitet, Entscheidungen werden gefällt und Befehle an die ausführenden Organe weiter geleitet. Abhängig von dem befallenen Areal im Gehirn, Rückenmark oder im peripheren Nervensystem kann jedes Organ von den Folgen neurologischer Probleme betroffen sein.
Während der zweiteiligen Online-Seminarreihe besprechen wir unter andere folgende Krankheiten:
WESENTLICHE SEMINARINHALTE
Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 6 Fortbildungspunkten bewertet
Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.
Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.
Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern
Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.
Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen