Online-Seminar: Hör auf sein Herz – Herz-Kreislauferkrankungen beim Hund ganzheitlich verstehen und behandeln

Kategorie
Webinar
Datum
2024-02-06 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
82538 Geretsried - Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland
Telefon
+4981716497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Peter Rosin
Kosten pro Teilnehmer
44,95
Netto Unterrichtsstunden
2
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten

Dieses Online-Seminar eignet sich für alle Tiertherapeuten, die sich intensiv mit den Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems des Hundes und deren Behandlung befassen möchten.
 
Herzerkrankungen treten bei Hunden häufig auf, 15% der Hunde sind davon betroffen und die Gefahr steigt mit zunehmendem Alter stark an. Einige Hunderassen, meist kleinere, sind häufiger betroffen als andere und zählen zu den Risikohunderassen. Herzerkrankungen können in jedem Alter auftreten bzw. auch angeboren sein, obwohl diese Erkrankungen bei älteren Hunden vermehrt diagnostiziert werden. Große und sehr große Hunderassen, wie zum Beispiel Doggen, Boxer und Dobermänner neigen dabei zu einer Herzmuskelerkrankung, während kleinere und mittlere Rassen wie Rauhaardackel, Schnauzer und Terrier eher an einer Herzklappenerkrankung leiden können.

 

SEMINARINHALT

Willst Du wirklich verstehen, warum das Herz schlägt oder warum es nicht so schlägt, wie es eigentlich sollte? Dann ist dieses Online-Seminar genau das Richtige, denn Peter Rosin setzt auf ganzheitliches Wissen! Am Anfang stehen die anatomischen Zusammenhänge: was machen die Gefäße und was haben sie für eine Beziehung zu ihrem Herz? Wieviel darf ein Hund am Brustkorb behandelt werden, wenn er unter einer Erkrankung des Herzens leidet? Nur wer die Anatomie und Physiologie beherrscht, kann die Pathogenese verstehen und schlussendlich gut behandeln.
 
 

WESENTLICHE SEMINARINHALTE

  • Kreislaufstörungen und die Beziehung Herz / Gefäße aus ganzheitlicher Sicht verstehen und behandeln

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 2 Fortbildungspunkten bewertet.

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner