Einführung in die TCVM, Chinesische Philosophie, 5 Elemente mit ihren psychoemtionalen Zusammenhängen, Chinesische Sprache für Mediziner, Akupunkturpunkte und Leitbahnverläufe, spezielle Leitbahnen, Grundsubstanzen Physiologie und Pathologie, Zang Fu Physiologie und Pathologie, Chinesische Diagnostik incl. spezieller Untersuchungsgang, Therapieprinzipien, Puls- und Zungendiagnostik, Syndrome westliche- versus chinesische Medizin, jedes Wochenende Praxis inclusive manuelle Untersuchungen
Zugangsvoraussetzungen: Dieser Kurs ist buchbar für Tierärzte, Biologen und Tiermedizinstudenten, qualifiziert ausgebildete und praktizierende Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten sowie verwandte Berufe. Bewerbungen werden geprüft.
Kurskonzept mit enger Verknüpfung von Theorie und Praxis!
Wichtig für uns ist das unsere Schüler eine enge Verknüpfung der theoretischen Unterrichtsinhalte mit praktischer Erfahrung bekommen, weswegen viel praktische Inhalte in unseren Wochenenden vorkommen. Für eine fundierte Diagnose ist es wichtig, alle Sinne zu benutzen um eine wirkungsvolle und nachhaltige Akupunktur Therapie durchführen zu können. Daher ist es uns ein Anliegen, auch die Sinne der Teilnehmer zu schulen, um diese gezielter einsetzen zu können.
Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 40 Fortbildungspunkten bewertet
Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.
Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.
Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern
Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.
Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen