Online-Seminar: Vier-Tore-Akupunktur für Tiere - 2 Punkte und 2 x 12 Möglichkeiten

Kategorie
Webinar
Datum
2023-12-05 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
82538 Geretsried - Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland
Telefon
081716497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Susanne Kirsten
Kosten pro Teilnehmer
39,95
Netto Unterrichtsstunden
2
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten

Die „4 Tore“ mit seinen Punkten Di 4 und Le3 ist eine der wichtigsten Punktekombination, die es in der Akupunktur gibt und bietet ein überschaubares Konzept mit wenigen Akupunkturpunkten.

Sie eignet sich für Anfänger ebenso, wie für Fortgeschrittene, die ihr Behandlungsspektrum um diese einfache und hocheffiziente Therapieform erweitern möchten. In der Vier Tore Akupunktur verbindet man die Punkte Di 04 mit Le 03, denn sie öffnen große Tore um das Fließen von Qi zu öffnen. Kombiniert und beidseitig genadelt, bilden sie unglaubliche Synergien und potenzieren sich geradezu. Das Beste ist, mit der Vier Tore Akupunktur lassen diese beiden Punkte insgesamt 2 x 12 Kombinationsmöglichkeiten zu. Diese Vielfalt ergibt sich, indem man sie mit anderen Qi-Punkte kombiniert, was den therapeutischen Einsatzbereich erweitert. Durch die Verbindung von stärkend und zerstreuend wirksamen Punkten, Yin und Yang Punkten werden unterschiedliche Aspekte angesprochen. Anwendung finden sie bei z.B. Wind Erkrankungen, also Erkrankungen, die durch pathogene Faktoren ausgelöst wurden, auch, wenn der pathogene Faktor in tiefere Schichten vorgedrungen ist. Desweiteren wirken einige der Kombinationen schmerzstillend, Geist beruhigend, stärkend bei Erschöpfung, Blut tonisierend und sind vielfältig einsetzbar. Im Onlineseminar stellt Susanne Kirsten die möglichen Kombinationen vor, erklärt die Systematik und die Einsatzbereiche dieser Behandlungsmethode.

 

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 2 Fortbildungspunkten bewertet.

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner