Online-Seminarreihe: Homöopathie von der Geburt bis zum Tod bei Tieren

Kategorie
Webinar
Datum
2023-10-10 19:00 - 2023-12-19 21:00
Veranstaltungsort
82538 Geretsried - Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland
Telefon
081716497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Ulrike Ehmig
Kosten pro Teilnehmer
159,80
Netto Unterrichtsstunden
8
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten

Dieses Seminar eignet sich für alle Tiertherapeuten, die mindestens Grundkenntnisse in Homöopathie haben und einen homöopathischen Überblick über die Lebensphasen von Tieren und deren homöopathische Begleitung haben möchten.

Was für eine Freude, die Hündin ist trächtig! Doch schon bald treten die ersten Wehwehchen auf – Verstopfung, Überempfindlichkeit, Rückzug. Gerade in einer Trächtigkeit, wo es nicht nur um das Wohl der angehenden Mutter, sondern auch um das Wohl der Ungeborenen geht, ist eine fundierte Auswahl der richtigen Mittel notwendig.
Später lässt die Geburt der Plazenta auf sich warten oder ein Welpe ist klein und mickrig - ob er durchkommt? Ein weiterer bekommt eine Nabelentzündung, bei einem anderen verläuft die Zahnung schwierig. Bei akuten Beschwerden benötigen die Welpen oft nur einen kleinen Impuls, um wieder ins Lot zu kommen.
Im Alter folgen typische geriatrische Probleme, wie Lahmheit, nachlassendes Gehör und Herzprobleme. Hier kann die Homöopathie sanft unterstützen und Schmerzen lindern.
Schließlich schwindet die Lebenskraft und die Seele macht sich langsam auf die Reise, doch der Hund wehrt sich noch dagegen. Auch hier kann die Wahl des richtigen Homöopathika den Weg in den Tod angst- und schmerzfrei gestalten.

Im Laufe des Lebens treten unterschiedliche - für die jeweilige Phase typische - Situationen auf, die wunderbar mittels Homöopathie zu lindern, zu unterstützen oder zu „beseitigen" sind.

In dieser Kursreihe beschäftigen wir uns mit den einzelnen Lebensphasen und deren homöopathischer Begleitung:

1) Homöopathie für Trächtigkeit und Geburt
2) Homöopathie bei Neugeborenen und Jungtieren
3) Homöopathie für alte Tiere
4) Homöopathische Sterbehilfe

Nach dieser Seminarreihe sind die kleineren und größeren Turbulenzen der einzelnen Lebensabschnitte kein Problem mehr, denn mit der richtigen homöopathischen Begleitung kommt die Lösung schnell und zuverlässig.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 2 Fortbildungspunkten bewertet.

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner