Online-Seminar: Aromatherapie bei diversen psychischen Dispositionen

Kategorie
Webinar
Datum
2023-10-06 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
82538 Geretsried - Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland
Telefon
081716497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Cindy Kuhn
Kosten pro Teilnehmer
44,95
Netto Unterrichtsstunden
2
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten

Nicht nur im Tierschutz begegnen uns Tiere, die durch ihre Vorgeschichte Kummer, Trauer oder auch depressive Verstimmungen entwickeln. Anlässe, die zu nachhaltigen psychischen Dysbalancen führen können vielfältig sein – vom mitgebrachten Trauma bis hin zum einfachen, akuten Schreck. Die Reaktionen darauf und wie es das Leben unserer Tiere beeinflusst, können vielfältig sein. Von gezeigten Unsicherheiten bis zur reinen Panik durch gewisse Auslöser. Die Tieraromatherapie kann hier wundervoll auffangen und dann sanft begleiten, um diese Thematiken und Traumen anzugehen und aufzuarbeiten. Idealerweise in Begleitung mit einem erfahrenen Verhaltenstherapeuten.

An diesem Abend besprechen wir, wie die Aromatherapie helfen kann, wenn etwas in der tierischen Psyche in Schieflage geraten ist – sei es akut oder chronisch. Dafür schauen wir uns die Möglichkeiten und Monographien aus allen Bereichen der Aromatherapie an: Räucherstoffe, fette Pflanzenöle, Hydrolate und ätherische Öle.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 2 Fortbildungspunkten bewertet.

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner