Ätherische Öle

Kategorie
Seminar
Datum
2023-10-07 10:00 - 12:00
Veranstaltungsort
Tierzentrum Rosengarten - Bürgermeister-Glade-Str. 1
Rosengarten
Telefon
015120213811
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Feliicitas Engel
Kosten pro Teilnehmer
49,00
Netto Unterrichtsstunden
2
Veranstalter
Tierzentrum Rosengarten, Karsten Höhne
Anhang

Ätherische Öle als ganzheitliche Unterstützung für Mensch und Hund

Wie ätherische Öle den Hund, seine Halter und den Therapeuten dabei helfen entspannt und gesund zu bleiben.

Über eine kurze biochemische Einordnung der ätherischen Öle, eine Vorstellung verschiedenster Öle und deren Indikationen geht es im weiteren Seminarverlauf um den konkreten Einsatz ätherischer Öle in der Tierheil- und / oder Physiotherapiepraxis. Nicht nur zur Beruhigung gestresster vierbeiniger und zweibeiniger Patienten. Inklusive Material, Anleitung und Herstellung eines "Entspannungs-Roll on.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 2 Fortbildungspunkten bewertet.

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner