Online-Seminarreihe: Laser-Feld-Therapie und Laserakupunktur bei Hunden Teil 4

Kategorie
Webinar
Datum
2023-08-10 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
online - Bürgermeister-Graf-Ring
Telefon
08171/6497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Peter Rosin
Kosten pro Teilnehmer
39,95
Netto Unterrichtsstunden
2
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten

 

SEMINARINHALT

Lasertherapie gehört zu den sehr gut erforschten komplementär medizinischen Verfahren. Tausende von Studien belegen die Wirksamkeit dieser Therapieform. Lasertherapie kann in allen Bereichen der Therapie, Osteopathie sowie in den unterschiedlichen medizinischen Fachrichtungen (Gynäkologie, Chirurgie, Orthopädie, Neurologie, Zahnmedizin und Dermatologie) angewendet werden. Die Lasertherapie ist eine schmerz- und nebenwirkungsfreie, effektive Behandlungsmethode, die die Wirkung der gebündelten Lichtenergie als sanfte und heilsame Therapiemethode nutzt.
Erkranktes Gewebe und stoffwechselgestörte Zellen können sich nachhaltig regenerieren. Es gibt zwei Formen der Lasertherapie. In der Flächentherapie werden mit sog. Laserduschen oder Laserkämmen großflächige Wunden und Narben nach Verletzungen oder einer OP behandelt. Der Heilungsprozess wird dadurch angeregt und beschleunigt. An chronisch verspannten Muskelgruppen führt die Lasertherapie zu einer Entspannung und damit zu einer Reduktion der Schmerzhaftigkeit. Punktlaser bieten die Möglichkeit einer punktgenauen Therapie, z.B. im Sinne einer lasergesteuerten Akupunktur. Die Laserakupunktur bietet eine sanfte Alternative für empfindliche Tiere, die z.B. auf das mitunter schmerzhafte Setzen von Akupunkturnadeln mit Abwehrverhalten reagieren. Die Lasertherapie ergänzt moderne Therapiemethoden effektiv und mit sehr guten Erfolgen.

In dieser nicht einzeln buchbaren Seminarreihe beschäftigt sich Peter Rosin mit der Anwendung von Lasertherapie bei Wirbelsäulen- und Gelenkserkrankungen.

 

WESENTLICHE SEMINARINHALTE

  • Laserfeldtherapie
  • Auswahl der Akupunkturpunkte
  • Ablauf der Laserbehandlung
  • Intensität, Bestrahlungsdauer

 

TEILE

1. Teil: Laser-Feld-Therapie und Laserakupunktur bei Hunden in der Behandlung von Hüftgelenkserkrankungen

2. Teil: Laser-Feld-Therapie und Laserakupunktur bei Hunden in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen

3. Teil: Laser-Feld-Therapie und Laserakupunktur bei Hunden in der Behandlung von Knie- , Sprung- und Zehengelenkserkrankungen

4. Teil: Laser-Feld-Therapie und Laserakupunktur bei Hunden in der Behandlung von Schultergelenk, Ellenbogen- , Carpal- und Zehengelenkserkrankungen

Die Teile 1 - 3 haben sind Voraussetzung für Teil 4 und haben bereits stattgefunden. Die Aufzeichnungen kannst Du unter folgendem Link nachbuchen:

Aufzeichnung Online-Seminarreihe: Laser-Feld-Therapie und Laserakupunktur bei Hunden Teil 1-3

 

ONLINE TEILNAHME

Die online Teilnahme via GoToMeeting ist ganz einfach und kann mit einem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop (mit Lautsprecher) erfolgen. Solltest Du das Seminar vom Rechner aus ansehen wollen, achte darauf, dass Du ihn mit einem Lautsprecher verbindest, ansonsten ist kein Ton zu hören.

Die Zugangsdaten sowie genaue Informationen erhältst Du kurz vor Beginn des Seminares.

 

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 3 Fortbildungspunkten bewertet

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner