SEMINARINHALT
"Das Offensichtliche verstellt stets den Blick auf das Ungeahnte." (Markus Mirwald, Soziologe)
Um jedoch das Offensichtliche mit dem Ursächlichen zusammenzubringen, braucht es in der Tiertherapie wahre detektivische Fähigkeiten. Deshalb benötigen wir zur Diagnosefindung fundiertes anatomisches und vor allem biomechanisches Wissen. Schmerzen im Rückenbereich begründen sich nicht immer nur aus Muskelproblemen oder Kissing Spines, sondern können auch Folge einer Gelenkserkrankung sein. Zusammenhänge im Pferdekörper verstehen, ist ein wichtiger Bestandteil zur erfolgreichen Therapie. Die Ursachen für Gelenkserkrankungen sind mannigfaltig von Schonhaltungen, Schiefe bis zu belastenden Außeneinflüssen.
In diesem Onlineseminar gibt Dir Elisabeth Albescu einen Leitfaden an die Hand, der eine Einschätzung möglicher Ursache aufzeigt mit differentialdiagnostischen Abgrenzungen. Welche Symptome passen zu welchen Gelenkserkrankungen? Welche Kompensationsmechanismen werden dadurch in Gang gesetzt? Ist es immer die Diagonale? Ein Überblick über die Zusammenhänge im Körper, Hilfe zum Auffinden der wirklichen Ursachen der offensichtlichen Problematik und komplexe Therapieansätze werden in diesem Kurs vermittelt.
Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 3 Fortbildungspunkten bewertet
Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.
Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.
Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern
Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.
Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen