Dieses Onlineseminar von und mit Peter Rosin eignet sich für all diejenigen, die speziell bei Welpen ihr therapeutisches "Know How" erweitern möchten.
SEMINARINHALT
Peter Rosin wird auf die anatomischen Besonderheiten der Welpen, die zu berücksichtigen sind, eingehen. Welche welpentypischen Erkrankungen gibt es? Bei welchen Untersuchungsbefunden müssen bei uns Therapeuten die Alarmglocken angehen? Welche präventiven Möglichkeiten haben Tiertherapeuten das Leben eines Hundes von Anfang an unterstützend zu begleiten? Und welche therapeutischen Möglichkeiten bieten sich uns die Welpenerkrankungen zu behandeln, denn auch hier gibt es das ein oder andere zu beachten.
Der süße Welpe ist in der Familie angekommen und alle freuen sich über das kleine Wesen. Nach der erste Eingewöhnung und Ankommen, ist es wichtig, dass der Welpe durch eine rechtzeitige, umfassende und medizinische Untersuchung erstmal durchgecheckt wird. Denn so ermöglicht es uns Erkrankungen rechtzeitig zu entdecken und frühzeitig zu behandeln. So können durch angepasste Haltung und Behandlung eventuelle Spätschäden vorgebeugt werden. Eine ausgewogene Ernährung und ein gesunder Organismus sind notwendig, um ein optimales Längenwachstum, eine gute Gelenksentwicklung und eine altersentsprechende Gewichtszunahme zu gewährleisten.
Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 3 Fortbildungspunkten bewertet
Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.
Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.
Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern
Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.
Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen