Pferde gut anweiden

Kategorie
Webinar
Datum
2023-03-01 18:00 - 19:30
Veranstaltungsort
Online
Telefon
06762-96362121
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Manfred Heßel, Annika Elsner
Kosten pro Teilnehmer
28,00 Euro
Netto Unterrichtsstunden
2
Veranstalter
PerNaturam

Die Anweidezeit ist für alle Beteiligten spannend. Die Pferde freuen sich über das erste Grün, die Besitzer freuen sich auf den Sommer und die Darmflora der Pferde hat nach der langen Phase ohne Gras neue Aufgaben zu bewältigen. Wie stelle ich die Darmflora schonend auf die Weidesaison um? Wie beuge ich Kotwasser oder anderen Verdauungsstörungen vor? Kann man dem Pferdekörper helfen Eiweiße besser zu verstoffwechseln? Wir stellen unsere Landschaftsmischungen und weitere Mischungen zur Optimierung der Verdauung vor und nehmen Sie mit auf die spannende Reise in das Mikrobiom von Pferden.

Dozent:
Manfred Hessel - Dipl. Ökologe und Phytotherapeut
Annika Elsner - Tierheilpraktikerin und zertifizierte Pferdefütterungsmanagerin

Kursgebühr:
28.-- Euro , begrenzte Teilnehmerzahl 
Zu diesem Webinar gibt es ein Handout und eine zeitlich begrenzt abrufbare Aufzeichnung.

Zeit:
Mittwoch, 01. März 2023, 18.00 - 19.30 Uhr

Bei Fragen zum Webinar wenden Sie sich an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 2 Fortbildungspunkten bewertet

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner