Praxistage Pferd

Kategorie
Seminar
Datum
2022-11-05 09:30 - 2022-11-06 16:30
Veranstaltungsort
Ohlstadt
Telefon
086693583935
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Eva Cau
Kosten pro Teilnehmer
249
Netto Unterrichtsstunden
11
Veranstalter
Chiemgauer Tierheilpraxis

Für angehende/fertige Tierheilpraktiker, Physiotherapeuten, Osteopathen  und interessierte Tierbesitzer geeignet.

Da in der Ausbildung eines Tierheilpraktikers leider immer noch die Praxis zu kurz kommt, fühlen sich viele unsicher im Umgang eines Patienten.

Bei den Physiotherapeuten und Osteopathen wird die allg. Untersuchung meist garnicht besprochen.


Auch als Pferdebesitzer oder Reiter möchte man doch rechtzeitig erkennen wann es meinem/einem Pferd schlecht geht, wie man den Kreislauf überprüfen und richtig handeln kann.
Mit diesem praktischen Seminar möchten wir Abhilfe schaffen.


Wir werden zwei Tage im Stall sein, verschiedene Pferde anschauen und untersuchen.
Damit jeder ausreichend gefordet wird und das gelernte gleich umsetzen kann, wird die Gruppe klein gehalten. Max. 8-10 Teilnehmer pro Dozent.

Inhalte des Tages:


-Allg. Untersuchung Herz-Kreislauf mit Puls und Schleimhautkontrolle, Temperatur

-Spez. Untersuchungen: Augen, Atmungsapparat, Herz, Bewegungsapparat, neurologische Untersuchungen

- Blutabnahme und Injektionen s.c., Theorie und Praxis

 

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V: mit 6 Fortbildungspunkten bewertet.

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner