Die Moxatherapie aus TCM und westlichen Gesichtspunkten betrachtet

Kategorie
Webinar
Datum
2022-10-12 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
Online - Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland
Telefon
08171/6497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Anja Schreiber
Kosten pro Teilnehmer
39,95
Netto Unterrichtsstunden
2
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten Sarah Mergen

SEMINARINHALT

„Ist eine Krankheit weder durch Medizin (chinesische Phytotherapie) noch durch Akupunktur zu heilen, so wende man Moxa an“ (Zitat aus „Antike Klassiker der chinesischen Medizin von Ling Shu / Zhen Jing“). Aber wie setzt man das in der Tiermedizin um? Mit Kegeln, rauchfrei, mit Zigarren, mit oder ohne Nadeln und vor allem wie, ohne den Stall oder das Tier in Brand zu versetzen? Lasse Dich ein auf diesen kurzweiligen Abend und es erwarten Dich viele Aspekte der Moxatherapie. Ein Online-Seminar mit verschiedenen Behandlungskonzepten, Wirkweise aus den Blickwinkel der TCM und auch aus westlicher Sicht betrachtet.

Ganz im Sinne des Sprichwortes „Denn gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen" widmen wir uns diesem ganz besonderen Kraut der traditionell chinesischen Medizin - dem Beifußkraut! Die Dozentin Anja Schreiber leitet gemeinsam mit zwei anderen Dozenten unsere TCM Ausbildung dieses Seminar und ist selbst seit vielen Jahren Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt TCM. Begleitend zum Unterricht wird vorab ein Skript gesendet.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 2 Fortbildungspunkten bewertet

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner