Craniosacral Therapie für Hund und Pferd

Kategorie
Seminar
Datum
2022-09-19 19:00 - 2022-09-25 16:00
Veranstaltungsort
99947 Bad Langensalza - Droste-Hülshoff-Weg 17
Neu-Anspach, Deutschland
Telefon
+4915150582138
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Peggy Jäckle
Kosten pro Teilnehmer
578
Netto Unterrichtsstunden
24
Veranstalter
Sanalia

Craniosacral Therapie ist eine wunderbare Möglichkeit, auf ganzheitliche Weise, die sich am System und nicht am Symptom orientiert, um eine Vielzahl von Beschwerden, wie z.B. Blockaden, Gleichgewichts- und Koordinationsprobleme, Infektanfälligkeiten und Verhaltensauffälligkeiten zu lösen oder indirekt positiv zu beeinflussen. Gerade Pferde reagieren sehr spontan und fein auf den Therapeuten mit den „sanften Händen“.

 

Hier wird die craniosacral Therapie, diagnostisch als auch therapeutisch, ausschließlich mit unseren Händen gelehrt. Der Körper wird angeregt sich selbst zu helfen über seine Eigenregulation. Die verschiedenen Techniken nehmen Einfluss auf alle beteiligten Knochen, sämtliche Faszien, Nerven und Flüssigkeiten im gesamten Körper. Alle Techniken werden mit sanften und weichen Griffen angewendet. Dadurch hat das Pferd oder der Hund die Möglichkeit auf die Behandlung aktiv zu reagieren und zu beeinflussen.

Alle Ausbildungsinhalte werden ausführlich theoretisch erarbeitet und am Wochenende in der Praxis am Pferd und am Hund ausgiebig geübt. Um einen hohen Praxisanteil der einzelnen Teilnehmer zu erreichen, ist die Gruppengröße auf max. 10 Teilnehmer beschränkt.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 24 Fortbildungspunkten bewertet

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner