Kräuterwerkstatt - Praktische Zubereitung von Salben, Tinkturen und Auszügen

Kategorie
Webinar
Datum
2022-06-19 09:00 - 16:00
Veranstaltungsort
Online - Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland
Telefon
08171 6497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Dr. Anita Kracke
Kosten pro Teilnehmer
120,00
Netto Unterrichtsstunden
7
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten

Dieses Seminar eignet sich für all diejenigen, die Spaß und Freude daran haben, Kräuter zu verarbeiten um daraus Salben, Tinkturen und Auszüge herzustellen.

 

SEMINARHINHALT

Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Dr. Kracke für das Jahr 2022 wieder für einen Kräuterkurs gewinnen konnten. Seit 2012 fesselt sie uns mit Ihrem tiefem Hintergrundwissen über Kräuter, so dass wir auch dieses Jahr - anschließend an die zwei Tage Sanum-Therapie - einen  Kräuterkurs mit ihr anbieten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Aufbauseminar der Firma Sanum, sondern um einen eigenständigen Kurs.

Frau Dr. Kracke wird im Seminar viele frische Kräuter und Heilpflanzen vorstellen. Im Anschluss daran wird sie Dir die Verarbeitungsmöglichkeiten näher bringen und entsprechende Rezepturen für Salben, Tinkturen und Tee´s präsentieren. Diese können dann nach Indikation leicht selbst daheim hergestellt werden. Zusätzlich zum Live-Vortrag erhältst Du ein umfassendes Skript zum Nachlesen.


DOZENTIN

Frau Dr. Kracke ist Tierärztin und begeisterte und sehr beliebte Dozentin. Mit viel Freude und Elan gibt sie ihr über 40-jähriges Praxiswissen weiter. Erstmals arbeitete Frau Dr. Kracke als Tierärztin vor allem im Nutztierbereich. Derzeit ist Sie unter anderem Dozentin und Beraterin.

 

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 8 Fortbildungspunkten bewertet.

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner