Online-Seminar: Nach der OP des Tieres – wie, wann und wo geht es therapeutisch weiter?

Kategorie
Webinar
Datum
2022-06-09 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
Online - Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland
Telefon
08171 6497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Peter Rosin
Kosten pro Teilnehmer
39,95
Netto Unterrichtsstunden
2
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten

SEMINARINHALT

Dieses Seminar eignet sich für all diejenigen, die sich speziell zum Thema: was kann und was darf ich therapeutisch nach der OP tun, wann beginne ich und welche Möglichkeiten zur Behandlung habe ich, beschäftigen möchten. Ob in der Physiotherapie, Homöopathie, Ozontherapie und Lasertherapie – naturheilkundlich gibt es eine Bandbreite an Möglichkeiten, das Tier bereits direkt nach der OP zu unterstützen. Wichtig ist es neben der Behandlung die Grenzen zu kennen, beziehungsweise sich der konkreten Wundheilungsphasen bewusst zu sein, um kompetent und zielführend behandeln zu können. Peter Rosin geht hier auf die Tierarten Hund, Katze und Pferd ein.
Die Nachsorge beginnt am Ende der Operation und erstreckt sich über den ganzen Genesungsprozess der einzelnen Heilstadien.
Monetär gesehen ist dies auch ein wichtiger Behandlungsbaustein, denn gerade hier ist der Bedarf groß und Tiertherapeuten werden in diese Phase stark eingebunden.

 

WESENTLICHE SEMINARINHALTE

  • Wie werden Narkosemittel/Medikamente optimal ausgeleitet, auch mit Hilfe von Kräutern, Homöopathie und Akupunktur?
  • Strukturelle Schäden: Wie funktioniert Regeneration?
  • Welche Gewebe heilen in welcher Zeit?
  • Wundheilungsphasen und Förderung der Wundheilung
  • Zeitpunkte, wann welche therapeutischen Maßnahmen eingesetzt werden dürfen?

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 2 Fortbildungspunkten bewertet.

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner