Konstitutionstypen bei Tieren

Seminar
Datum: 18.07.2024 09:00 - 19.07.2024 16:00

Veranstaltungsort: 82538 Geretsried  |  Stadt: Geretsried, Deutschland

Dieses Seminar eignet sich für all diejenigen, die Grundlagen in der Homöopathie und Materia Medica haben und den reichen Schatz der Konstitutionsmittel erlernen möchten.

 

SEMINARINHALT

Das passende Konstitutionsmittel zu finden, gestaltet sich für uns Therapeuten in der Praxis schwierig, da wir auf die Angaben und Beschreibungen der Tierbesitzer angewiesen sind, es stellt aber ein großartiges Werkzeug in der homöopathischen Behandlung dar.
Die Einbeziehung des Konstitutionstyps in die homöopathische Therapie, sei es bei chronischen Krankheiten, zur Prophylaxe oder Gesunderhaltung unserer Tiere eröffnet uns mehr Möglichkeiten in der Behandlung, um die körpereigene Selbstregulation anzuregen.

An diesen 2 Tagen teilt die Dozentin Ulrike Ehmig ihre jahrelange Erfahrung über den mannigfaltigen Schatz der Konstitutionstypen. Ob dein Patient verfressen, schlecht gelaunt, zappelig oder einfach phlegmatisch ist, nach diesem Seminar bist du in der Lage das richtige Konstitutionsmittel für ihn zu bestimmen.

Wenn du das neu erworbene Wissen in der Praxis trainieren möchtest, empfehlen wir dir folgendes Seminar:
Praktische Konstitutionstherapie und Bestimmung von Konstitutionstypen bei Pferd und Kleintier welches im Anschluss an diesen Kurs stattfindet.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT mit 12 Fortbildungspunkten bewertet

 

Telefon
+4981716497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Ulrike Ehmig
Kosten pro Teilnehmer
245
Netto Unterrichtsstunden
12
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten
Adresse
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland

 

Karte