Blutbilder Hund & Pferd – an Praxisfällen lernen

Kategorie
Webinar
Datum
2022-11-16 18:30 - 21:30
Veranstaltungsort
Online - Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland
Telefon
08171 6497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Dr. Silke Stricker
Kosten pro Teilnehmer
59,90
Netto Unterrichtsstunden
3
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten

SEMINARINHALT

Der Wunsch nach solch einem Online-Seminar war groß und so entschlossen wir uns zusammen mit Dr. Silke Stricker diesen außergewöhnlichen Kurs zu organisieren.

Dieses Online-Seminar eignet sich für alle, die an der Seminarreihe Hunde-Blutbild oder Pferde-Blutbild teilgenommen oder bereits Wissen über Labormedizin gesammelt haben und nun miteinander an verschiedenen Fällen aus der Praxis lernen möchten.
Hierzu könnt Ihr Eure Befunde vorab einsenden. Diese Fallbeispiele werden dann online von Silke behandelt und detailliert und ganzheitlich diskutiert.
In diesem Seminar geht es darum, die Puzzleteile zu einem Ganzen zusammenzufügen. Der Fokus liegt nun jedoch nicht mehr auf den einzelnen Bereichen, sondern es werden „echte“ Befunde in ihrer Gesamtheit betrachtet und analysiert.
An diesem Abend können bis zu 10 Befunde besprochen werden.
Möchtest auch Du, dass speziell Dein eingesendeter Befund von Silke beurteilt und besprochen wird, so freuen wir uns auf Deine Zusendung. Bitte gib dies gesondert bei der Buchung oder in der E-Mail an.
Deinen Befund sendest Du uns bitte per Mail mit nachfolgenden Informationen bis spätestens 08. November 22 zu.

Einsende – Points
 
·              Name und Mail-Adresse der Einsenderin
·              Blutbefunde mit anonymisierten Patienten wegen Beachtung des Datenschutzes
·              Kurze Infos zu Vorgeschichte und klinischen Symptomen, Vorbehandlung
 
Bitte beachte, dass die Informationen über den Patienten an die Teilnehmer des Kurses weitergegeben werden.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 3 Fortbildungspunkten bewertet

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner