KOTFRESSEN BEIM HUND

Kategorie
Webinar
Datum
2022-11-08 19:30 - 21:30
Veranstaltungsort
Zoom
Telefon
07644/9278830
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Nils Steenbuck, THP, Tier-Ernährungsberater
Kosten pro Teilnehmer
39
Netto Unterrichtsstunden
2
Veranstalter
Naturheilschule Isolde Richter

Die Panik ist groß - Mein Hund frisst Kot…

Der Themenabend „Kotfressen beim Hund“ soll angehenden Tierernährungsberatern, Tierernährungsberatern und Tierheilpraktikern den Umgang mit betroffenen Hunden und deren Besitzern erleichtern und Anregungen zur Einschätzung geben, die dann in die tägliche Praxis mit einfließen können.

Der Schock sitzt tief, wenn der Hund den Kot anderer Tiere frisst. Gefolgt wird dieses Gefühl von Ekel… Die Gefahr der Aufnahme von Parasiten ist groß!

Doch was tun, wenn der eigene Hund betroffen ist? Welche Ursachen und Probleme können zu diesem Verhalten führen?

Diese Fachfortbildung zeigt die Wege zu entscheidenden Diagnostiken sowie die möglichen Therapien auf, um möglichst zeitnah eine Verbesserung zu erreichen.

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner