Veranstaltungsort: Ausbildungszentrum Sarah Mergen | Stadt: Geretsried, Deutschland
Du lernst die einzig in der Form existente, geschützte BG-Technik der Segment-, BGM-, Faszientherapie nach Szperling© (BGM). Ein unnachahmlicher 3-Tages-Kurs mit der BGM-Technik-Entwicklerin Corina Szperling! Anatomische Grundkenntnisse sind Voraussetzung!
SEMINARINHALT
Die Bindegewebsmassage/Faszientherapie nach Szperling© ist eine NEUARTIGE und EIGENSTÄNDIGE Technik/Methode zur unterstützenden Behandlung von Krankheiten der inneren Organe, welche sich natürlich insbesondere oft auf die Wirbelsäule niederschlagen, als auch zur gezielten Behandlung bei Krankheiten/Traumen im Bewegungs- und dem Stützapparat und besonders auch dem komplexen Nervensystem, welches mit dieser Technik ganzheitlich und vor allem unerreicht bestehender Methoden angesprochen wird!
Diese Technik/Methode beruht auf dem geistigen Eigentum, der Entwicklung, praktischen Erfahrung und Studie von Corina Szperling - Tierphysiotherapeutin HR®, Inhaberin der AFT interaktiv C.S. – Akademische Fortbildungen für Tiertherapeuten unter Zusammenarbeit der Tierklinik Dr. Thomas Trillig, Obertshausen.
In der Praxis zeigte sich unter anderem, dass sehr viele Problematiken im Bewegungs- und Stützapparat u.U. auf die inneren Organe zurückzuführen sind und umgekehrt. Die alleinige Behandlung der Ursachen im Bewegungs- und Stützapparat ist oftmals nicht ausreichend bzw. zieht Corina Szperling die ganzheitliche Behandlung vor, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Mit den Seminaren möchte sie das Wissen um diese neuartige Behandlungsmethode an Kollegen weitergeben, um möglichst vielen Tieren zur Gesundung zu verhelfen.
Dieser Kurs vermittelt fundiert, nach neuesten tierklinisch belegten Erkenntnissen, anatomische Zusammenhänge, physiologische Zusammenspiele von Haut, Bindegewebe, Faszien, Meridianen, Nervensystem und Krankheiten. Wir gehen tief in die Anatomie des Bindegewebes auf physiologischer, pathologischer, histologischer/zytologischer und besonders auch neuronaler Ebene ein.
Es wird die Anwendung der am Tier neu erarbeiteten Behandlungstechnik voll umfassend gelehrt.
Du erlernst das bloße Erkennen unphysiologischer Bindegewebszonen mit dem Auge, das Erfühlen unphysiologischen Bindegewebes und den verschiedenen Anwendungsformen, das Zuordnen und Therapieren der Krankheiten des Organsystems, das Erkennen der krankhaften Zonen, die Behandlungstechniken, sowie Indikationen, Kontraindikationen und Abhilfemassnahmen bei Fehl- und Missempfindungen des Körpers.
Wir freuen uns riesig, Dir diese großartige, einzigartige Technik, die Physiologie des Bindegewebes/Faszien und das ganzheitliche Konzept lehren zu dürfen!
WESENTLICHE SEMINARINHALTE
Theorie
Praxis
SEMINARZEITEN
erster Kurstag: 9:30 – ca. 17:00 Uhr
ggf. Folgetag: 9:00 – ca. 17:00 Uhr
letzter Kurstag: 9:00 – ca. 16:30 Uhr
WAS DICH BEI UNS ERWARTET
Für die praktische Umsetzung am Tier können gerne eigene Hunde mitgebracht werden. Für die genaue Planung bitten wir um Rücksprache im Vorfeld.
Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 24 Fortbildungspunkten bewertet