Das Jahr des Feuerhahns

17. 05. 01
posted by: Sarah Mergen

Am 28.01.2017 löste das chinesische Sternzeichen Feuerhahn den Feueraffen ab und dauert nun bis zum 15.02.2018. Wurden wir im letzten Jahr, unter dem Einfluss des Feueraffens für unkonventionelles und fortschrittliches Denken und Handeln belohnt, so sollten wir dieses Jahr unter dem Jahresregenten Feuerhahn bedacht handeln. Betrachtet man das Wesen eines Hahnes, so stellt man fest, dass die Prahlerei zu ihm gehört. Letzten Endes strebt er aber nach Ruhe und Ordnung. Das Jahr 2017 könnte daher, ähnlich dem Wesen des Hahnes, werden. Ein Jahr, in dem Konflikte schnell hochkochen, letzten Endes können aber Einigungen gefunden werden.

Sicherheit und Ordnung schaffen, ist das Thema dieser Konstellation. Der Hahn ist bekannt dafür sehr offen und selbstbewusst zu sein, andererseits sehnt er sich nach Bestätigung und Bewunderung. Dies bedeutet für uns in diesem Jahr die Möglichkeit zu lernen, selbstsicher und souverän zu handeln und an seine eigenen Fähigkeiten zu glauben. Die zusätzliche Energie des Feuers, das im Jahr 2017 nach der chinesischen Astrologie dominiert, kann für uns alle Vorteile haben, so zuletzt übrigens im Jahr 1957. o können wir die für den Feuer-Hahn typische Energie und Tatkraft für uns selbst als Motivation nutzen und das Jahr 2017 mit viel Eifer anzugehen.

Im Privatleben verspricht es Beständigkeit. Jedoch sagt man, Eheschließungen im Jahr des Hahnes seien nicht anzuraten, es sei ein Witwenjahr. Demnach solle man Hochzeiten eher auf ein anderes Jahr verlegen. Deshalb waren auch kurz vor Beginn des neuen Jahres die Standesämter in Shanghai im Ausnahmezustand.