Praxistage Homöopathie mit Ulrike Ehmig

Wochenendseminar
Datum: 18. Mai 2023 09:00 - 21. Mai 2023 16:00

Veranstaltungsort: 82538 Geretsried  |  Stadt: Geretsried, Deutschland

SEMINARINHALT

Frei verfügbare Stellen für Praktika bei Tierärzten und Tierheilpraktikern zu bekommen ist äußerst schwierig. Dennoch bilden gerade die dort vermittelten praktischen Erfahrungen einen wichtigen Baustein in der Aus- und Fortbildung angehender Tierheilpraktiker bzw. Tiertherapeuten.
Jeder von uns freut sich darauf, endlich selbst behandeln zu dürfen. Diese ersten Behandlungen bilden oftmals die Basis für unsere persönliche Reputation und ist somit die zukünftige „Visitenkarte“ für unseren weiteren beruflichen Durchbruch. Eines unserer günstigsten und gleichzeitig effizientesten Werbemittel ist die Mund-zu-Mund-Propaganda und diese steht und fällt mit unseren ersten Erfolgen am Patienten.
Um Euch auch in der „praktischen Anwendung“ eures fachlichen Knowhows und im sicheren und seriösen Umgang mit den Patienten zu unterstützen, möchten wir mit Euch vier gemeinsame Praxistage am Tier verbringen. An diesen Tagen stehen uns verschiedene Tiere, mit teils unterschiedlichen Krankheitsbildern zur Verfügung. Diese werden wir zusammen bestimmen (Anamnese). Im Anschluss daran, werden wir jedes Tier mittels der uns zur Verfügung stehenden Heilmethoden gemeinsam behandeln. Dies gibt uns die Möglichkeit zeitnah unsere Fortschritte zu erkennen und zu verstetigen. Da die Gruppenstärke auf maximal 15 Teilnehmer beschränkt ist, hast Du ausreichende Möglichkeiten die Behandlungsmethoden unmittelbar anzuwenden. Aus diesem Grund ist das Seminar besonders für künftige Tiertherapeuten geeignet, die sich noch in der Ausbildung befinden, aber auch für Kolleginnen und Kollegen, die noch Erfahrungen in der Behandlung sammeln möchten.

In diesem Seminar werden Dir mehrere kranke Tiere vorgestellt, welche mit Unterstützung von Ulrike Ehmig untersucht werden. Gemeinsam werden Diagnosen und mögliche Differenzialdiagnosen besprochen. Im Anschluss daran, werden die Patienten von Dir unter Anleitung von Ulrike Ehmig behandelt.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 24 Fortbildungspunkten bewertet.

 

Telefon
081716497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Ulrike Ehmig
Kosten pro Teilnehmer
459
Netto Unterrichtsstunden
24
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten
Adresse
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland

 

Karte