MIASMEN UND DEREN MATERIA MEDICA - Onlineseminar -

Wochenendseminar
Datum: 23. September 2021 09:30 - 24. September 2021 16:00

Veranstaltungsort: Online über GoToMeeting  |  Stadt: Geretsried, Deutschland

SEMINARHINTERGRUND

Die miasmatische Behandlung ist die Königsdisziplin der Homöopathie und gerade bei chronischen Krankheiten ein unabdingbares Werkzeug auf dem Weg der Genesung.

Ein oberflächliches Behandeln ist hier tatsächlich nicht von langfristigem Erfolg gekrönt, sondern es muss Stück für Stück, Schale und Schale miasmatisch aufgelöst werden. Mit der Miasmenlehre eröffnen sich völlig neue Ansätze zur Behandlung.

 

Es ist oft der Schlüssel zur Lösung schwieriger Fälle in der Praxis, denn ein zugrundeliegendes Miasma kann die Wirkung gut gewählter homöopathischer Mittel blockieren und damit den gesamten Heilungsverlauf gefährden.

 

Wir widmen uns in diesem Seminar den Grundprinzipien der Miasmatik. Wie erkenne ich ein Miasma, was muss ich bei der Anamnese und Behandlung des miasmatisch erkrankten Patienten beachten?

Darüber hinaus beleuchten wir die Besonderheiten der „alten“ Miasmen Psora, Sykose, Syphilis und Tuberkulinie sowie der jüngeren Miasmen wie z. B. der Cancerinie.

 

ONLINE TEILNAHME

Die online Teilnahme via GoToMeeting ist ganz einfach und kann mit einem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop (mit Lautsprecher) erfolgen. Die Zugangsdaten sowie genaue Informationen erhalten Sie vorab gesondert per Mail.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit gesamt 13 Punkten anerkannt. 

 

Telefon
(0) 8171 64 97 720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Ulrike Ehmig
Kosten pro Teilnehmer
229
Netto Unterrichtsstunden
13
Veranstalter
Ausbildungszentrum Sarah Mergen
Adresse
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland

 

Karte