Tierkinesiologie-Schnupperkurs

Wochenendseminar
Datum: 1. Oktober 2022 10:00 - 2. Oktober 2022 17:00

Veranstaltungsort: Viermärkerweg 3, 61440 Oberursel  |  Stadt: Oberursel (Taunus), Deutschland

Am Samstag starten wir um 10 Uhr mit etwas Theorie: Was ist Kinesiologie, worauf basiert der kinesiologische Muskeltest? Um danach mit vielen angeleiteten Übungseinheiten mit dem kinesiologischen Muskeltest in die Praxis einzusteigen. Erst einmal testen wir zum Üben nur an uns Teilnehmer:innen bevor wir uns mit den Tieren versuchen (Hunde und Pferde stehen als Testtiere zur Verfügung). Dazwischen gibt es kleine Pausen zum Durchschnaufen, Ende des ersten Tages 17 Uhr. Am ersten Tag bitte keine eigenen Tiere mitbringen.

Am Sonntag starten wir wieder um 10 Uhr. Es folgt eine Überleitung zur Arbeit mit dem Tensor, der Einhandrute. Ich stelle für jede(n) Teilnehmer:in Übungstensoren zur Verfügung. Wer bereits einen Tensor hat, kann ihn gerne mitbringen. Auch hier gibt es erst einmal Hintergrundwissen dazu, bevor wir in die Arbeit mit dem Tensor einsteigen. In Absprache kann am Sonntag gerne ein "Übungshund" mitgebracht werden. Ende auch hier wieder 17 Uhr.

Es sind an beiden Tagen keinerlei Vorkentnisse vonnöten.

Es gelten die bis dahin allgemein gültigen Corona-Regeln.

Anmeldung per Mail (mit Zahlungseingang verbindlich)

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 12 Fortbildunmgspunkten bewertet


                                               

 

 

Telefon
0162 6677222
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Regina Zientek
Kosten pro Teilnehmer
200 € inkl. Unterrichtsmaterial, Getränke und Snacks
Netto Unterrichtsstunden
12
Veranstalter
Regina Zientek
Adresse
Viermärkerweg 3
61440 Oberursel (Taunus), Deutschland

 

Karte