Ist mein Pferd dick, dünn oder genau richtig?

Webinar
Datum: 6. September 2022 19:00 - 21:00

Veranstaltungsort: Online  |  Stadt: Geretsried, Deutschland

SEMINARINHALT

Dieses Seminar eignet sich für all diejenigen, die lernen möchten, zukünftig eine kompetente Einschätzung über das richtige Gewicht des Pferdes abgeben zu können. Dieses Wissen ist, insbesondere in Bezug auf die Therapeuten-Besitzerebene, enorm wichtig. Denn das Thema Gewicht ist ist ein emotionales Thema und gerade hier zählen am besten nüchterne Fakten und Zahlen. Herzlich willkommen bei diesem Seminar sind auch Besitzer, die sich diesem Thema intensiv widmen möchten.

In unserer heutigen Zeit steigt die Anzahl der Pferde mit sogenannten Wohlstandskrankheiten deutlich an. Dennoch sind auch zu dünne Pferde keine Seltenheit. Egal, ob ein Pferd zu dick oder zu dünn ist, uns ist allen bewusst, dass die Über- oder Unterschreitung des Idealgewichts nicht förderlich für die Gesundheit ist. Doch wie erkenne ich, ob mein Pferd zu dick oder zu dünn ist? An welchen Körperregionen kann man sich orientieren? Mit dieser Frage haben sich in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Experten beschäftigt und entsprechende Beurteilungssysteme herausgearbeitet.
In diesem Online-Seminar werden wir uns die verschiedenen Bewertungssysteme einmal genauer anschauen. Weiterhin werden wir uns den Body Condition Score (BCS) als Hilfsmittel aneignen, um den Ernährungszustand eines Pferdes in Zukunft objektiv einschätzen zu können.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit gesamt 3 Fortbildungspunkten bewertet.

 

Telefon
08171 6497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Sania Zellinger
Kosten pro Teilnehmer
39,95
Netto Unterrichtsstunden
2
Adresse
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland

 

Karte