Homöopathische Stallapotheke für Pferde

Kategorie
Seminar
Datum
2022-04-10 09:30 - 17:00
Veranstaltungsort
Stuttgart
Telefon
04792 987 90 35
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Manja Benedict
Kosten pro Teilnehmer
150 € inkl Seminarunterlagen, Kaffeepausen
Netto Unterrichtsstunden
8
Veranstalter
VETogether
Dozentin: Manja Benedict
Veranstaltungsort: Stuttgart
Gebühr: 150 € inkl Seminarunterlagen, Kaffeepausen

 

Jetzt Anmelden

 

Neben den gängigen Verbandsmaterialien, Salben und Co. ist es immer sinnvoll eine kleine Apotheke mit den wichtigsten homöopathischen Mitteln für den Notfall im Stall bereit zu haben. Natürlich ersetzt die Homöopathie keinen Tierarzt, kann aber sehr gut unterstützend oder in bestimmten Fällen auch als alleinige Therapie eingesetzt werden. Unfälle, Verletzungen, Bindehautentzündungen, Insektenstiche, allergische Reaktionen, Verdauungsprobleme, beginnende Atemwegserkrankungen, Verladeprobleme - wer hätte in diesen Momenten nicht gern die richtigen Mittel parat, die sofort zielgerichtet eingesetzt werden können. Genau dafür ist die homöopathische Stallapotheke. Wir werden uns bewährte Mittel anschaulich und übersichtlich erarbeiten, so dass ihr danach gut gerüstet seid für die Anwendung bei Euren Pferden.
Aus aktuellem Anlass werden wir uns die Möglichkeiten anschauen, die im Rahmen des neuen Tierarzneimittelgesetztes ab 28.01.2022 für Tierhalter und Therapeuten zur Verfügung stehen.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 8 Fortbildungspunkten bewertet.