Online-Seminar: Erkrankungen des Urogenitaltraktes der Tiere mit bewährten Pflanzen behandeln

Kategorie
Webinar
Datum
2025-06-05 18:00 - 21:00
Veranstaltungsort
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten in 82538 Geretsried - Bürgermeister-Graf-Ring 10
Geretsried, Deutschland
Telefon
081716497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Dr. Anita Kracke
Kosten pro Teilnehmer
67,50 €
Netto Unterrichtsstunden
3
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten

Dieses Seminar wird aufgezeichnet. Als Serviceleistung erhältst Du als Teilnehmer*in zusätzlich die Möglichkeit die Aufzeichnung nachzusehen. Der Link hierfür wird Dir innerhalb von 4 Tagen zugesendet.

 

Dieses Seminar eignet sich für all diejenigen, die sich - speziell bei Erkrankungen des Urogenitaltraktes der Tiere - mit der Phytotherapie beschäftigen wollen und den schönen Ausführungen von Frau Dr. Kracke lauschen möchten.


SEMINARINHALT

Im Urogenitaltrakt sind zwei wichtige Organsysteme der höher entwickelten Tiere zusammengefasst, die entwicklungsgeschichtlich allmählich zueinander finden. Aufgrund der vielfältigen Aufgaben seitens der harnableitenden Organe einerseits und der Reproduktionsorgane andererseits, gibt es viele Erkrankungsmöglichkeiten, die lebensbedrohlich sein können. Mit der Hilfe von Pflanzen und deren Inhaltstoffen sind gerade bei beginnenden Beschwerden erstaunliche Erfolge in der Therapie zu erzielen. Bei chronischen Erkrankungen können gerade phytotherapeutische Anwendungen tiefgreifende Veränderungen bis hin zur gänzlichen Heilung hin bewirken.
Frau Dr. Anita Kracke blickt auf knapp 60 Jahren Praxiserfahrung zurück und beschäftigt sich seit jeher mit der Kräuterkunde, speziell bei Tieren. In diesem Online-Seminar gibt sie ihr unbändiges Kräuterwissen mit Freude weiter und zeigt die ganze therapeutische Bandbreite der Pflanzen auf.
Es werden diverse Krankheitsbilder bei den unterschiedlichen Tierarten beleuchtet und dementsprechende Therapiepläne erarbeitet.
 

UHRZEIT

18:00 – 21:00 Uhr
 
ONLINE TEILNAHME

Die online Teilnahme via GoToMeeting ist ganz einfach und kann mit einem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop (mit Lautsprecher) erfolgen. Solltest Du das Seminar vom Rechner aus ansehen wollen, achte darauf, dass Du ihn mit einem Lautsprecher verbindest, ansonsten ist kein Ton zu hören.

Die Zugangsdaten sowie genaue Informationen erhältst Du kurz vor Beginn des Seminars.

Bitte melde Dich frühzeitig, am besten schon eine halbe Stunde vor Beginn, an um die Funktionalität zu prüfen. Wir stehen ab diesem Zeitpunkt bereits für Fragen und den technischen Support zur Verfügung. Nutz hierzu einfach die Chatfunktion im GoToMeeting. Wir sind ebenfalls unter folgender Nummer telefonisch zu erreichen: 08171-64 97 720.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 3 Fortbildungspunkten bewertet

 

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner