Einführung in den kinesiologischen Muskeltest und Arbeit mit dem Tensor

grace-ich-mit-tenosr-2
Kategorie
Webinar
Dates
11. Oktober 2022 18:00 - 25. Oktober 2022 20:00
Veranstaltungsort
Webinar per Zoom - Viermärkerweg 3
61440 Oberursel (Taunus), Deutschland
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Dozent/-in/-en
Regina Zientek
Kosten pro Teilnehmer
20 €/Webinar, alle 3 Teile: 50€
Netto Unterrichtsstunden
3 x 2 Stunden
Veranstalter
Regina Zientek

Das Webinar ist dreigeteilt:

Im ersten Teil beschäftigen wir uns mit der Entstehungsgeschichte des kinesiologischen Muskeltests sowie der Erklärung desselben. Es werden verschiedene Untersuchungstechniken, auch per Video, aufgezeigt. Ebenfalls ein Erklärungsversuch, warum und wie er funktioniert. Hilfestellungen, wenn es mal nicht funktionieren sollte, mit abschließender Fragerunde.

Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit den vier Ursachenkategorien, der Suche nach der Ursache mit den verschiedenen Abfragemöglichkeiten. Wie bereite ich mich aufs Testen vor und wie führe ich eine Testung durch. Wieder mit abschließender Fragerunde.

im dritten und letzten Teil folgt eine kurze Zusammenfassung des kinesiologischen Muskeltests mit einer Überleitung zur Tensor-Testung. Was ist ein Tensor, wie funktioniert er, welche Einsatzmöglichkeiten gibt es für den Tensor. Auch hier wieder mit Videos anschaulich dargestellt. Als Abschluss ist wieder eine Fragerunde vorgesehen.

Anmeldung per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit insgesamt 6 Fortbildungspunkten bewertet.

 

 
 

Alle Daten

  • Von 11. Oktober 2022 18:00 bis 25. Oktober 2022 20:00
nach oben