Atemwegserkrankungen aus Sicht der TCM

Kategorie
Wochenendseminar
Datum
2017-05-20 09:30 - 2017-05-21 15:00
Veranstaltungsort
82538 Geretsried
Telefon
08171/6497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Julia Hilljegerdes
Kosten pro Teilnehmer
€ 185,00 zzgl. 19 % MwSt.
Netto Unterrichtsstunden
16
Anhang

Dieses Seminar richtet sich an alle Therapeuten, die bereits über Grundwissen der TCM (Traditionelle Chinesichen Medizin) verfügen. Im Kurs wird in Theorie und Praxis von der Diagnose bis zur Behandlung mit Akupunktur und Kräutertherapie aufgezeigt wie Erkrankungen des Atmungsapparates behandelt werden können. Frau Hilljegerdes geht in diesem Seminar neben der TCM auch auf ergänzende Therapiemöglichkeiten ein.

Haltungsbedingungen und viele äußere Einflüsse sind unter anderem dafür verantwortlich, dass Erkrankungen des Atmungsapparates in den letzten Jahren drastisch zunahmen. So haben wir uns entschlossen, rein für dieses Thema ein eigenes Seminarkonzept zu entwickeln.

 

Neben einem theoretischen Teil über Diagnose und Behandlung von Atemswegserkrankungen, werden im praktischen Anteil anhand von Tierpatienten gemeinsam, Stück für Stück Behandlungskonzept erarbeitet.

 

Die Veranstaltung ist mit 16 Punkten anerkannt

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner