Puls-und Zungendiagnostik

Kategorie
Wochenendseminar
Datum
2017-05-06 09:00 - 2017-05-07 17:00
Veranstaltungsort
Eitorf-Mühleip - Klusenbitze 27
53783 Eitorf, Deutschland
Telefon
02243-923563
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Susanne Kirsten
Kosten pro Teilnehmer
200
Netto Unterrichtsstunden
14
Anhang

Pulspraxis und Zungendiagnostik
Die Zungendiagnostik ist einfach zu erlernen. Neben den theoretischen Grundlagen, werden zur Blickschulung Zungen-Bilder aus der Praxis von Frau Kirsten gezeigt. Danach werden live Pferde- und Hundezungen diagnostiziert.

Die Pulsdiagnose gilt im Westen als schwer erlernbar, weil ihr die Standards fehlen, an welche sich ein Lernender halten könnte.  Die Pulsdiagnose am Tier zu erlernen erfordert ein höheres Maß an Praxis und Supervision, da verschiedene Faktoren, wie unterschiedliche Arten und Unruhe die Arbeit erschweren. Und doch können wir die für die Therapie wichtigen Informationen auch schon mit ein wenig Übung erfahren. Geübt wird an geduldigen Pferden und Hunden. Ein ausführliches Script gibt vertiefendes Wissen mit auf den Weg.

Wir sind anerkannter Träger der Weiterbildung. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen übernimmt das Land NRW bis 500 Euro über den Bildungsscheck. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Achtung:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte melden Sie sich frühzeitig an.

 

Die Veranstaltung wird mit 14 Punkten anerkannt

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner