Homöopathie bei chronischen Erkrankungen und das Miasmenkonzept

Kategorie
Seminar
Datum
2017-05-20 10:00 - 2017-05-21 15:00
Veranstaltungsort
Remedy Naturheilzentrum - Steinern 9
Telefon
041547070130
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Martina Kräcker
Kosten pro Teilnehmer
195
Netto Unterrichtsstunden
11
Anhang

Ist die Lebenskraft unserer Tiere nicht mehr in der Lage das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, so entstehen Krankheitssymptome.

 

Treten bei unseren Tieren plötzlich Probleme wie z. B. eine Infektion der Atemwege oder aber eine Bänderzerrung auf, so haben wir ein akutes Geschehen, dass sich innerhalb von kurzer Dauer regeneriert.

 

Bei chronischen Erkrankungen wie z. B. eine Arthritis kann die Lebenskraft das Gleichgewicht nicht mehr aufrechterhalten. Die Symptome treten immer wieder auf und entwickeln sich häufig weiter und ausgeprägter.

 

Samuel Hahnemann, der Begründer der Homöopathie, hatte die Ansicht, dass viele chronische Probleme auf drei "Grunderkrankungen" – Psora – Sykose – Syphilis -zurückzuführen sind. Er bezeichnete diese als infektiöse Miasmen. Sie wurden über Generationen vererbt, manchmal wurden die Symptome auch unterdrückt, so dass die Erkrankungen sich wiederum im Körper manifestieren konnten. 

 

Die Entstehung einer schwerwiegenden Erkrankung wie z. B. Krebs wird dann zu irgendeinem Zeitpunkt im Leben durch äußere Faktoren ausgelöst.

 

In diesem Seminar stehen die Miasmen und sich daraus entwickelnden chronischen Erkrankungen im Vordergrund.

 

Die bewährte homöopathische Behandlung mit entsprechenden Potenzen sowie Behandlungszeiträume spielen ebenfalls eine wesentliche Rolle.

 

Das Seminar wird von vielen Praxisbeispielen begleitet werden.

 

Wochenendprogramm

 

Samstag

10.00 – 17.00 Uhr

 

Sonntag

9.00 bis 15.00 Uhr

 

Die Veranstaltung wird mit 15 Punkten anerkannt

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner